Das Unternehmen stellt sich vor

Hornberger ICT wurde im Herbst 2013 von Jürgen Hornberger gegründet. Als Basis brachte er seine langjährige Erfahrung als Leiter ICT Services bei einem großen Telekommunikations anbieter mit ein. Hier war er u. a. für den Betrieb mehrerer Rechenzentren, deren Sicherheit und für die ICT Prozesse verantwortlich.

Als Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg gibt er heute sein Wissen an Studenten weiter. Seit Anfang 2014 ist er Vertragspartner des TÜV SÜD und im Namen dessen als berufener Zertifizierungsauditor für ISO 27001 und ISO 9001 aktiv.

Jürgen Hornberger

Jürgen Hornberger

  • Jahrgang 1967
  • Diplom-Wirtschaftsingenieur
  • Studium Elektrotechnik und Nachrichtentechnik
  • Studium Wirtschaftswissenschaften
  • jahrelange Erfahrung als Leiter ICT Services und Leiter Rechenzentren bei einem großen internationalen Telekommunikationsanbieter
  • Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg
  • Vertragspartner TÜV SÜD: berufener Zertifizierungsauditor für ISO 27001, IT-Sicherheitskatalog gemäß § 11 Absatz 1a Energiewirtschaftsgesetz, ISO 50001, SpaEfV und ISO 9001

Sie wollen mehr über Hornberger ICT erfahren?

Hornberger ICT

Individuelle, maßgeschneiderte und pragmatische Lösungen in den Bereichen Informationssicherheit und Datenschutz, Design und Optimierung von ICT-Prozessen, Umsetzung von ICT-Projekten
sowie Zertifizierung.

Kontakt

Augustenstraße 2
70178 Stuttgart

+49 711 620 661 72

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Xing-Profil